Ansicht:aaaKontrast


Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Die Sieger des Wettbewerbs: Klassenlehrerin der 6b Katrin Krenzer-Bock, Schulsieger Samuel Sommer (6b), Alina Wagner (6a), Selina Reuß (6b), Celine Büttner (6a), Klassenlehrerin der 6a Katharina Lipsius. Foto: Carl-Philipp Hintz

 

Foto_Vorlesewettbewerb

 

 

Der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs der Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen steht fest. Samuel Sommer wird die Schule beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten.
Im Schulfinale des Vorlesewettbewerbs kamen die besten Leserinnen und Leser der 6. Jahrgangsstufe zusammen, um ihre Vorlesequalitäten zu vergleichen und den Schulsieg unter sich auszumachen. In der Klasse 6a hatten sich zuvor Alina Wagner als erste und Celine Büttner als zweite Siegerin des Klassenfinales für das Schulfinale qualifiziert. Aus der Klasse 6b traten Samuel Sommer als klassenbester Leser sowie Selina Reuß als zweitplatzierte Leserin für ihre Klasse an.


Alle hörten gebannt zu

Nachdem sich die Mitschüler in der Aula zusammengefunden hatten, wurde es ganz still und der Vorlesewettbewerb begann. Die vier Finalteilnehmer lasen sowohl aus einem Jugendbuch ihrer Wahl einen vorbereiteten Textauszug vor, als auch einen unvorbereiteten Text, den sie von der Jury erhielten. Bewertet wurde die Vorlesekompetenz jeweils nach Lesetechnik und Interpretation; außerdem wurde auch die Textauswahl des vorbereiteten Textabschnitts in die Beurteilung einbezogen. Samuel Sommer überzeugte schließlich mit seiner Leistung ganz besonders. Er las unter anderem aus Brian Jacques" "Die Gestrandeten" vor und erzielte den 1. Platz. Alina Wagner ging als zweite Siegerin aus dem Wettbewerb hervor. Die beiden wurden für ihre Leistungen mit Buchgutscheinen belohnt und Samuel Sommer wird nun die Schule beim anstehenden Kreisfinale vertreten. Mit ihnen freuen sich vor allem ihre Mitschüler sowie deren Klassenlehrerinnen Katrin Krenzer-Bock und Katharina Lipsius.


 

© 2019 badkissingen.de,
powered by reconexterner Link

Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK